Kundenstimmen und Erfahrungsberichte

zwei Reiterinnen laufen mit ihren Pferden
zwei glückliche Reiterinnen spazieren mit ihren Pferden

Wir möchten deine Meinung wissen! Uns ist wichtig, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Deshalb würde wir uns freuen, wenn du deine EquiCrown Erfahrung mit uns teilst:

Wähle eine Kategorie:

Alle anzeigen
  • Alle anzeigen
  • Kompressionsbandage
  • Lymph-Kräutermischung
  • SkinProtect
  • SkinRelief

Die EquiCrown Bandagen sind wirklich eine große Hilfe!

Meine 6-jährige Painthorse Stute neigt leider zu angelaufenen Beinen, wenn sie sich wenig bewegt – wenn sie nachts in der Box steht sind morgens die Hinterbeine oft angelaufen. Vor einigen Monaten hat sie sich auf der Koppel die Sehne leicht verletzt und eine Phlegmone entwickelt – 10 Wochen keine Koppel und viel stehen…. Das hat den Lymphfluss noch weiter verlangsamt. Nachdem sie wieder auf die Koppel durfte und die Beine trotzdem immer wieder anliefen, vor allem das verletzte Bein, riet der Tierarzt zur Kompressionstherapie nachts in der Box. Da alles was man über den Huf ziehen muss unpraktikabel ist (die Stallbesitzerin muss morgens ja vor dem Koppelgang die Bandagen abmachen), kam ich auf EquiCrown.

Die EquiCrown Bandagen sind wirklich eine große Hilfe! Sie sind nach ein paar Versuchen kinderleicht anzulegen, noch leichter ausgezogen (ich habe sie mit Reißverschluss) und stören das Pferd überhaupt nicht! Und die Beine sind morgens klar und bleiben den ganzen Tag so! Die Beratung per Email ist top, alle meine Fragen wurden kompetent, rasch und sehr freundlich beantwortet. Ich kann die Investition in EquiCrown Bandagen nur wärmstes empfehlen!

– Karin S. am 19.02.2024

Ich bin begeistert von den Lymph-Bandagen.

Meine Stute hat eine große Galle, nach einer sehr schlimmen Sehnenverleztung mit folge einer OP. Aber Dank EquiCrown ist die Galle so gut wie verschwunden und an manchen Tagen sogar gar nicht mehr sichtbar.
Darüber hinaus bittet EquiCrown einen Top Service.

– Margriet W. am 16.01.2024

Sehr gute und freundliche Beratung.

Meine Stute hat seit vielen Jahren ein verdicktes Fesselringband , da kann man keine Wunder erwarten. Aber schon nach einer Woche stundenweise Gewöhnung ist das Bein schon deutlich dünner geworden!!!

*Nicole verwendet die EquiCrown fit mit Hakenverschluss für Ihr Pferd.

– Nicole F. am 08.11.2023

Die Bandage hat meinen Haflinger vor einer Operation bewahrt!

Diagnose Fesselringbandsyndrom und der Tierarzt hat mir dann die Kompressionsbandage empfohlen.

– Petra W. am 10.03.2022

Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis ist super.

Mein Pony hat während des Fellwechsels oder nach einem längeren Transport immer ziemlich angelaufene Hinterbeine.
Nach viel Bewegung sind die Beine meistens wieder dünn, jedoch wollte ich ihn in dieser Hinsicht gerne etwas unterstützen.

Auch nach mehreren Stunden Verwendung sind die Bandagen nicht verrutscht.
Mein Pony hat seitdem ich die EquiCrown Bandagen benutze keine angelaufenen Beine mehr und zur Vorbeugung ziehe ich sie während des Transportes immer unter die Transportgamaschen an.

– Linda S. am 31.01.2022

Ich würde sie jedem mit der Diagnose Fesselringbandsyndrom empfehlen!

Ich muss echt sagen, wow! Ich bin so froh die Bandage gefunden zu haben. Mein Pferd wurde letzten Juni operiert und hatte danach eine extreme Ansammlung von Sehnenscheidenflüssigkeit– durch die Kompressionsbandage sieht man hiervon heute so gut wie nichts mehr wirklich klasse!

– Selina J.  am 26.01.2022

Wir würden die EquiCrown active immer wieder kaufen, sind von Wirkung, Kundenservice und der einfachen Handhabung begeistert!

Unsere älteste Lipizzanerstute – mittlerweile fast 34 Jahre alt – hatte am linken Hinterbein immer wieder mit starken Umfangsvermehrungen zu kämpfen, war dabei aber nie lahm. Normal dünn war das Bein nie, bei Wetterumschwüngen sogar oft massiv dick und das trotz Kreislaufunterstützung, regelmäßiger Lymphdrainage, spazieren gehen, usw.
Auf Anraten unserer Physiotherapeutin und nach einer tollen Beratung der Firma EquiCrown auf einer Pferdemesse haben wir uns vor ca. 3 Jahren für die EquiCrown active Bandagen entschieden. Diese trägt unsere Stute nun an beiden Hinterbeinen und die Resultate sprechen für sich. Nach langsamer Eingewöhnung an die Bandagen ist das Bein super dünn.

Wir verwenden sie nur tagsüber aber selbst über Nacht schwillt das Bein kaum mehr an. Egal welches Wetter, ob Matsch oder Regen, die Bandagen machen das Leben im Offenstall und die unkomplizierte Reinigung in der Waschmaschine super mit.

– Astrid Brunner, Lipizzanergestüt Kreuztal am 03.01.2022

Ich bin sehr zufrieden mit unseren neuen Equicrown Fit Bandagen.

Mein Wallach trägt sie zur Unterstützung bei der Heilung eines Sehnenschadens.
Außerdem bin ich bei Equicrown top beraten worden und der Kundenservice ist phänomenal.

– Carolin Speth am 21.12.2021

Die Kräutermischung hat meiner Stute in kürzester Zeit enorm geholfen!

Sie hatte immer mal Probleme mit unregelmässig leicht angelaufenen Beinen.
Danke für die tollen Produkte (auch die Cremes sind phänomenal!)

– Annika Kühn am 03.12.2021

Endlich sind wir die Mauke los!

Mein Wallach hatte leider extreme Mauke und keines der bekannten Mittel hat geholfen. Wochenlang haben wir uns damit rumgequält.
Bis eine Stallkollegin mir SkinRelief empfohlen hat. Ich war den Abend zuvor schon im Internet darauf gestoßen und nachdem sie so begeistert war, habe ich direkt bestellt.
Das Gel hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt, allerdings hatte es auch etwas zu tun an 3 Beinen mit jeweils unterschiedlichen Ausprägungen.

Unter einer Kruste hatte sich auch etwas entzündet, als die Kruste weg war konnte man das Ausmaß dort erst richtig sehen.
Hier habe ich dann mit der SkinProtect gearbeitet, auch hier innerhalb kurzer Zeit eine deutliche Besserung (sonst hätte natürlich der TA ran gemusst).
Ich bin absolut begeistert und überzeugt. Noch dazu einfach in der Anwendung. Endlich sind wir die Mauke los! Danke für das tolle Produkt!

– Melanie W. am 02.12.2021

Mauke erfolgreich behandelt mit der SkinRelief.

Starke Mauke, die über Monate hinweg mit verschiedensten Produkten nicht besser wurde.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit EquiCrown war der Kauf der SkinRelief ein weiterer Testkauf zur Behandlung der Mauke, welcher endlich den gewünschten Erfolg brachte.

Pferdebein mit Mauke

Die Behandlung läuft momentan in der vierten Woche. Die Bilder sind von Anfang der Behandlung, etwa 2 Wochen später und ein aktuelles Bild von gestern.

– Jennifer Ludwig am 19.11.2021

Ich habe mich förmlich in das Produkt verliebt, es ist einfach genial.

Eure EquiCrown fit Bandage ist heute angekommen, ich habe sie direkt anprobiert und getestet.
Ich bin mehr als Zufrieden mit der Verarbeitung des Produkts und wie es meinem Pferd hilft.

kundenfeedback von franka.f.

Macht weiter so!

– Franka F. am 09.09.2021

Erfolg bei der Umfangsverminderung nach Fesselträgerschenkelschaden

Equicrown active, kein „Produkt“ hat uns in den letzten Monaten diesen Erfolg gebracht wie dieses. Meine Stute leidet seit Juli 2020 an einem medialen Fesselträgerschenkelschaden. Nichts half ihr bei der Umfangsverminderung so sehr wie diese Bandagen und man muss erwähnen das rechte Bild entstand in der Eingewöhnungsphase nach der 4 Stunden Tragezeit.

Vorher Nachher nach Fesselträgerschenkelschaden

Von der Kundenberatung ganz abzusehen. Vom gemeinsamen Maße besprechen bis hin zur Beratung. Unglaublich.

Aufmerksam wurde ich auf eure Bandagen unter anderem durch das Video von Dr. Veronika Klein. Ich bin sehr glücklich darüber dieses entdeckt zu haben. Und freue mich schon beinahe auf die nächste Kontrolle in der Klinik.

– Carina Beer am 05.08.2021

Dünnes Bein und Glückliche Stute – Nach Phlegmone und einem schlimmen Ausbruch von Mauke!

Nach einer Phlegmone und einem schlimmen Ausbruch von Mauke auf der geschädigten Haut, hatte meine Stute Probleme mit einer starken Schwellneigung des Beins mit einhergehender Lahmheit. Mit der Bandage ist es nun schon nach kurzer Zeit deutlich gebessert, das Bein ist schlank und die Lahmheit aufgrund des Spannungsschmerzes ist damit auch vergessen.

Zusätzlicher Pluspunkt: Die Kompressionsbandage wird von ihr super toleriert und nicht wie die normalen Bandagen innerhalb weniger Stunden abgebaut und in der Box verteilt.

– Lisa Reinhold-Schilling am 10.02.2021

Behandlung stark irritierter Haut nach Lymphödem!

Ich bin soooooo unglaublich begeistert von dieser SkinRelief Salbe!!!!! Wenige Tage in Verwendung und keine Krusten mehr…  (wochenlang haben wir sämtliche andere Salben und Mittelchen versucht… Alle nutzlos) ich empfehle sie von ❤️ gerne weiter!!!!

– Denise Fischer am 18.01.2021

Tolle Therapieunterstützung nach Griffelbeinbruch!

Im Februar 2020 hat sich mein Sportpartner Milan das Griffelbein gebrochen, nach der Operation hatten wir mit starken postoperativen Schwellungen zu kämpfen. Gerade in dem Bereich um die Narbe herum war das Gewebe schwach und anfänglich nicht dazu in der Lage angestaute Flüssigkeiten abzutransportieren. Nach Absprache mit unseren Tierärzten haben wir uns für eine Behandlung mit den Kompressionsbandagen von EquiCrown (auch bekannt als Stützstrümpfe für Pferde) entschieden. Sechs Monate nach dem Bruch ist Milans Bein wieder so definiert wie vorher und wir haben keine Probleme mehr mit angestauter Flüssigkeit.

Mit den Kompressionsbandagen haben wir einen tollen Behandlungserfolg erzielt und wir können diese Produkt nur weiter empfehlen!

– Lisa Nottensteiner am 25.09.2020

Kampf gegen extrem dicke Beine sowie Narben – tolle Erfolge erzielt!

Nachdem sich meine Rentnerstute Wölbchen schwer verletzt hat, hatte sie lange mit einem extrem dicken Bein und Narben zu kämpfen. Wir haben dem Problem mit der EquiCrown Kompressionsbandage den Kampf angesagt und tolle Erfolge erzielt. Das Bein ist 9 Monate nach dem Vorfall wieder so klar wie vorher und das Narbengewebe ist dank der SkinRelief  Hautpflege geschmeidig geworden und reisst nicht mehr ein. Wir sind extrem zufrieden mit den EquiCrown Produkten und würden sie jederzeit weiterempfehlen.

– Annica Hansen am 16.09.2020

Große Last mit Gallen – Dank Kompressionsbandagen deutliche Besserung!

Liebes EquiCrown-Team, seit ein paar Monaten trägt mein Pferd Stundenweise die Kompressionsbandagen. Ich bin sehr begeistert! Er hat leider große Last mit Gallen, besonders an den Hinterbeinen. Diese sind durch das Tragen der Bandagen schon deutlich kleiner geworden und ich habe das Gefühl, dass er gehfreudiger und zufriedener ist! Besonders bei Wetterumschwüngen laufen seine Beine schnell an. Dank der Bandagen ist auch dies deutlich besser und weniger geworden!

– Julia Bruns am 09.09.2020

Sehr dickes Bein nach schwerem Unfall – nach einer Woche von Größe XL auf L!

Unsere Stute hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall, bei dem sich das rechte Hinterbein in einem Paneeltor verfing. Das Bein war seither sehr dick und schwoll nur langsam ab. Vor ca. vier Wochen wurde das Bein wieder dicker, die Lymphflüssigkeit versackte im vorgeschädigten Gewebe. Der Tierarzt empfahl uns die Kompressionsbandage und nach jetzt einer Woche in Größe XL können wir schon auf Größe L umsteigen. Die Stute trägt die Bandage seit dem ersten Tag ohne Unbehagen. Sie sitzt gut, ist leicht anzulegen und das Material ist sehr angenehm. Druckstellen gab es, trotz sehr eingelagertem Fuß, keine. Auch der Kundendienst ist sehr freundlich und versiert, vielen Dank für die gute Beratung!

– Silke Rensch am 13.02.2020

Jahrelang chronische Phlegmone und nun komplett phlegmonefrei – tolle Produkte toller Service!

Liebes EquiCrown-Team,
ich möchte Euch auf diesem Weg einfach nur Danke sagen!

Meine inzwischen 24-jährige Friesenstute litt jahrelang unter chronischer Phlegmone. Das rechte Hinterbein war trotz viel Bewegung, bandagieren und Lymphdrainage teilweise doppelt so dick wie das linke und ich konnte ca. alle 4 Monate mit einem neuen Einschuss rechnen. Es ging so weit, dass ich irgendwann sogar in Betracht gezogen habe mein Pferd einschläfern zu lassen weil ich ihr die Schmerzen und die vielen Antibiotika nicht mehr zumuten wollte.
In meiner Verzweiflung habe ich dann den Tierarzt gewechselt, der mir Eure Kompressionsbandagen empfohlen hat.

Das ist inzwischen drei Jahre her und wir sind inzwischen von drei verschieden großen Maßbandagen endlich bei Seriengröße angekommen. Der Umfang des Beins hat sich um sechs Zentimeter verringert und die Einschüsse sind immer weiter zurückgegangen. Inzwischen ist sie über ein Jahr komplett phlegmonefrei.

Danke für dieses tolle Produkt! Danke für Euren tollen Service! Danke, dass Ihr meinem Pferd noch viele weitere Jahre geschenkt habt!
Ich empfehle Euch weiter, wo ich nur kann. 🙂

– Andrea Hendorfer am 12.09.2019

Sehr starke Gallen – meine Erwartungen wurden mit EquiCrown Bandagen übertroffen!

Liebes Team von EquiCrown,

es ist mir ein besonderes Anliegen, einmal über den erfolgreichen Einsatz der von Ihnen entwickelten EquiCrown active Kompressionsbandage zu berichten.

Meine Stute (14 Jahre, Hannoveraner) hat über die Jahre sehr starke Gallen an den hinteren Fesselgelenken entwickelt. Diese Gallen haben sie in ihrem Bewegungsablauf inzwischen stark eingeschränkt. Anfangs brauchte sie 10 bis 15 Minuten, um sich einzulaufen. Und selbst danach war der Bewegungsablauf nur noch eingeschränkt und stumpf.

Anfangs war ich ja sehr skeptisch, ob die versprochene Wirkung wirklich eintrifft. Aber ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Inzwischen trägt meine Stute die EquiCrown active Bandagen 23 Stunden am Tag. Nur zum Reiten mache ich sie ab. Die Beine sehen jetzt wieder ganz wunderbar aus. Fast so, wie bei einem jungen Pferd. Der Bewegungsablauf hat sich enorm verbessert und sie trabt nun fast von Anfang an ganz normal.

Inzwischen habe ich mir schon ein weiteres Paar bestellt. Ich hoffe, es kann noch vielen anderen Pferden mit diesen Bandagen das Leben erleichtert und den Besitzern das lästige bandagieren erspart werden. Ich kann es nur empfehlen.

– Marion Glenewinkel am 02.05.2018

Meine Stute hatte einen Sehnenschaden und Sehnenscheidenentzündung – Bandagen sind jeden einzelnen Euro wert!

Ich möchte kurz Danke sagen! Die EquiCrown active Kompressionsbandagensind jeden einzelnen Euro wert!

Meine Stute hatte sich einen Sehnenschaden und Sehnenscheidenentzündung am Vorderbein zugezogen. Nach der tierärztlichen Behandlung, dem Rat bei jeder Bewegung zu bandagieren und auf der Suche nach etwas Speziellem zur Unterstützung, bin ich auf euch gestoßen. Zudem hat meine Stute durch eine frühere schwere Verletzung an den Hinterbeinen kaputtes Bindegewebe, Gallen, ständig angelaufene Beine sowie eine große Narbe.

Was soll ich sagen, EquiCrown Kompressionsbandagen hat und verbessert stetig die Beine. Ich benutze die Bandagen kurze Zeit vor, während und kurze Zeit nach dem Training. Alle überflüssige Lymphflüssigkeit ist abtransportiert und die Sehnen sind optimal unterstützt. Die Narbe ist viel weicher und weniger sichtbar. Insgesamt läuft sie auch deutlich besser und fußt besser ab.
Ich danke Euch für die kompetente Beratung per Email, die super Qualität der Bandagen (ich hatte echt Angst zwecks der Haltbarkeit der Reißverschlüsse) sowie dem Halten Eures Versprechens.

– Janine Jakobitz am 23.02.2018

Narbenbehandlung mit Kompressionsbandage und Hautpflege – einfach unglaublich!

Ich bin so begeistert von der EquiCrown Kompressionsbandage für meine Stute, dass ich euch einfach eine kurze Rückmeldung geben muss. Ich schicke euch Bilder von Calinkas Narbe – die Verbesserung nach so kurzer Zeit ist unglaublich! Calinka trägt die Bandage (in Kombination mit der Hautpflege SkinRelief) seit ca. 2 Wochen über Nacht.

Herzlichen Dank für eure spitzen Produkte und die tolle Beratung!

Krankheitsverlauf Wunde beim Pferd
– Niki Buchegger am 21.02.2018

Keine angelaufene Beine sowie kleinere Gallen – tolles Produkt, würde ich immer wieder kaufen!

Die EquiCrown Kompressionsbandagen werden von meinem Pferd super akzeptiert und sind ständig in Gebrauch. Keine angelaufenen Beine mehr nach längerem Stehen und auch die Gallen sind kleiner geworden. Ich verwende die Bandagen auch beim Reiten und bin begeistert. Tolles Produkt! Würde ich immer wieder kaufen.

– Ricarda Killinger am 24.01.2018

Starke Phlegmone (fast Elephantiasis) – Bandage hält das Bein dünn und wird nur noch an bestimmten Tagen angelegt. Danke!

Die EquiCrown fit Kompressionsbandage ist nun seit ca. 2 Jahren in Gebrauch und ist wirklich zu empfehlen. Meine Württemberger Stute hatte nach einer starken Phlegmone einen starken Lymphstau, fast eine Elephantiasis. Die Bandage hält das Bein dünn und sorgt für einen guten Abtransport der Lymphe. Inzwischen braucht die Kompressionsbandage nur noch an bestimmten Tagen angelegt werden, bei Fell- oder Wetterwechsel, wenn die Beine gefährdet sind, anzulaufen. Herzlichen Dank an das ganze EquiCrown Team.

– Diana Engesser am 01.01.2018

Fesselträgerschaden – Qualität der Bandage außergewöhnlich gut und Service erstklassig!

Die Kompressionsbandagen von Euch sind prima! Mein Friese hat einen Fesselträgerschaden und immer noch eine angelaufene Fessel. An der Bandage musste ich ihn langsam gewöhnen, da er sehr straff sitzt. Aber jetzt läuft er damit ganz toll! Ich benutze ihn, da mein Pferd in einem Bewegungsstall lebt, nur zum Reiten oder spazieren gehen. Nach entfernen ist die Fessel wunderbar schlank. Die Qualität der Bandage ist außergewöhnlich gut und der Service erstklassig! Ich bin gegenüber neuen Produkten in diesem Sektor immer sehr skeptisch, aber diese Kompressionsbandagen kann ich wirklich voll und ganz empfehlen! Aus meiner Sicht besser als jede andere Bandage! Vielen Dank an Euch

– Julia Rieger am 08.10.2017

Mein Pferd hat einen Sehnenschaden sowie Sehnenscheidenentzündung – bin super zufrieden!

Mein Pferd hatte letztes Jahr einen Sehnenschaden und dieses Jahr am gleichen Bein eine Sehnenscheidenentzündung. Die Lymphen haben stark nach gelassen. Um das Bein wieder dünner zu kriegen und das Lymphsystem zu aktivieren, hab ich mir die EquiCrown active Kompressionsbandagen bestellt. Ich hab sie heute probiert und war super zufrieden. Nach 60 Minuten spazieren gehen war das Bein dünner. Danke an EquiCrown.

– Sabrina Fischer am 08.07.2017

Kompressionstherapie mittels EquiCrown Bandagen geht super, die Pferdebandagen gehören in jede Stallapotheke.

– Michaela Messner am 08.06.2017

Schwellungen bei Phlegmone stark verbessert – wir sind überzeugt!

Unser Oldenburger Wallach hatte 2013 Phlegmone am linken Hinterbein, durch die Behandlung mit EquiCrown Kompressionsbandagen hat sich seine Schwellung stark verbessert. Wir sind überzeugt davon.

– Svenja Töttcher am 08.05.2017

Ergebnisse sind besser als mit Kühlbandagen, Tonerde oder anderen herkömmlichen Methoden!

Ich möchte die EquiCrown Kompressionsbandagen nicht mehr missen. Auch nach anstrengenden Ritten erziele ich damit bessere Ergebnisse als mit Kühlbandagen, Tonerde oder anderen herkömmlichen Methoden. Angelaufene Beine gehören der Vergangenheit an.

– Meike Grell (Aktiv im Distanzsport International bis 160 km) am 08.05.2017

Härtetest bestanden – 126 km Mehrtagesritt und die Beine waren ganz klar und dünn!

Ich habe im August 2016 für meinen Sieg auf dem 160 km Distanzritt in Stuck einen Gutschein von Ihnen gewonnen und natürlich auch direkt eingelöst. An diesem Wochenende folgte dann der erste „Härtetest“. Während eines 126 km Mehrtagesritt konnten mich die Kompressionsbandagen für die Hinterhand restlos überzeugen. Trotz einer sehr anspruchsvollen Strecke waren die Beine nach dem Wochenende ganz klar und dünn. Vielen Dank! Nun spare ich erstmal für das zweite Paar. 🙂

– Katrin Schulte am 08.10.2016

Schlagverletzung – ich glaube nicht, dass das Bein ohne die Kompressionsbandage wieder so gut geworden wäre!

„Donna“ zog sich am 29.10.2015 eine Schlagverletzung zu. Am linken hinteren Röhrbein hatte die Knochenheut einen 6 cm langen Riss und es kam zu einer deutlichen Einblutung. Bis Dezember war die Schwellung nur leicht zurückgegangen und das Bein lief im Fesselbereich immer wieder an. Ende Dezember probierte ich dann die EquiCrown fit aus. Das Bein wurde deutlich dünner, auch wenn eine Umfangsvermehrung im Bereich der Verletzten Knochenhaut zurück blieb. Das Anlaufen kann ich jetzt gut durch gelegentliches Anlegen der Kompressionsbandage managen. Mein Fazit: Ich glaube nicht, dass das Bein ohne die EquiCrown Bandage wieder so gut geworden wäre.

– Petra Bauer am 16.05.2016

Pferdebeine sehen wieder super aus – bin überzeugt, bin begeistert!

Ich habe die EquiCrown jetzt seit Anfang März im Gebrauch. Ich bin überzeugt von diesem Produkt, bin begeistert. Kann diese Kompressionsbandagen nur weiter empfehlen. Die Beine meines Pferdes sehen super aus. Das Bindegewebe ist wieder super elastisch. An- und Ausziehen geht ruck zuck.

– Corina Künzler am 29.03.2016

Mehrfach Phlegmone – mit Kompressionsbandagen viel weniger Probleme!

Mein Pferd, inzwischen 27 Jahre, hatte mehrfach Phlegmone am linken Hinterbein. Sie trägt immer eine EquiCrown Bandage und hat viel weniger Probleme mit dem anlaufen des Beines.

– Regina Bimek am 16.02.2016

Sehr gute Erfahrungen bei Gallen gemacht – Haltbarkeit ist prima!

Die EquiCrown Kompressionsbandagen werden von den Pferden super akzeptiert und sind einfach in der Handhabung. Ich habe mit ihnen sehr gute Erfahrungen bei Pferden mit Gallen gemacht. Auch die Haltbarkeit ist prima.

– Mirjam Krasensky Frei am 16.02.2016

Chronische Phlegmone – dank Kompressionsbandagen im Dauergebrauch keine Probleme mehr!

Die EquiCrown Bandagen sind super zu handhaben. Ich habe sie im Dauergebrauch. Mein Pferd hat seitdem ich die Bandagen habe keine Probleme mehr mit seiner chronischen Phlegmone und seinem kaputten Bindegewebe.

– Johanna Kerbeck-Zenz am 08.12.2015

Dank der Kompressionsbandagen ist mein Pferd wieder im S-Dressursport einsetzbar!

Ich bin mit der Firma EquiCrown und deren Kompressionsbandagen für Pferdemehr als zufrieden und dankbar für diese professionelle Lösung.

– Albert Habermann am 04.12.2015

Deutliche Lahmheit nach Koppelunfall – die Bandagen von EquiCrown haben den Heilungsverlauf positiv beeinflusst!

Durch einen Koppelunfall ist bei meinem 16-jährigen Quarter-Wallach das Unterstützungsband der tiefen Beugesehne Mitte Juni 2015 angerissen. Das Pferd zeigte deutliche Lahmheit im Trab und eine extreme Schwellung im oberen Bereich der Sehne (Wade). Seit Anfang August 2015 wurde die Therapie durch die Bandagen von EquiCrown unterstützt. Durch die konsequente Anwendung – zunächst bei den täglichen 30 minütigen Bewegungseinheiten bis zu einer Tragedauer von 24 Stunden, hat sich die Schwellung der Sehne stark zurückgebildet. Auch sind wieder Konturen der Sehne erkennbar. Vor allem nach den Bewegungseinheiten auf hartem Boden ist ein deutlicher Rückgang der Schwellung zu beobachten. Seitdem sind gut 5 Monate vergangen.

Ich möchte die Kompressionsbandagen nicht mehr missen. Sie unterstützt auch jetzt noch im täglichen Bewegungsablauf die Sehne.

Vielen Dank an EquiCrown – ein super Produkt, das den Heilungsverlauf positiv beeinflusst hat.

– Uli Kleinlein am 03.12.2015

Anwenden von EquiCrown Kompressionsbandagen – Angelaufene Beine sind kein Problem mehr!

Ich wende die Kompressionsbandagen regelmäßig nach größerer Arbeit oder Distanzritten an. Ich bin sehr zufrieden und die Effekte sind deutlich sichtbar. Angelaufene Beine sind dadurch kein Problem mehr.

– Janine Ludl am 30.11.2015

Die EquiCrown Kompressionsbandage ist jeden Cent wert. Sehr zu empfehlen!

– Andrea Bayer am 30.11.2015

Anwendung nach einer Gleichbeinentzündung – sehr zufrieden, kann es nur empfehlen!

Ich habe die Kompressionsbandage nach einer Gleichbeinentzündung gekauft. Mein Pferd trägt sie jedes Mal bei Dressurübungen in der Halle. Wenn das Gelenk ein bisschen dick wird auch mal tagsüber im Aktivstall. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!

– Kristina Sterner am 23.11.2015

Pferdebein ist endlich wieder dünn – Anwendung ist einfach und praktisch!

Ich habe die Kompressionsbandagen seit 6 Monaten in Gebrauch und bin voll zufrieden. Das Bein ist endlich wieder dünn und die Haut hat sich gut erholt! Die Anwendung ist einfach und praktisch!

– Astrid Schulz am 08.10.2015
  • Wie war deine Erfahrung mit EquiCrown?
    Wir freuen uns auf deine Nachricht.

  • 1) Deine Kontaktdaten *



  • 2) Deine Nachricht *



  • Ziehen Sie Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, png, pdf, , Max. Dateigröße: 4 MB, Max. Dateien: 3.
      Du kannst bis zu drei Dateien mit je max. 4MB Größe hochladen. Zugelassene Dateiformate sind JPG, JPEG, PNG, PDF.

    • Datenschutz-Hinweis (Pflichtfeld)
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.