Online Seminar von EquiCrown
Online Seminar von EquiCrown

Das Lymphsystem meines Pferdes – Erkrankung erkennen und mit Kompressionstherapie behandeln

Online-Seminar für Pferdebesitzer/innen

Angelaufene Beine, Phlegmone oder Gallen beim Pferd, wer kennt es nicht? In diesem Seminar möchten wir Ihnen den Hintergrund dieser Krankheiten genauer schildern. Das Lymphsystem oder auch Abfall- und Recyclingsystem des Körpers spielt hier eine enorm wichtige Rolle.

Jetzt Aufzeichnung ansehen

Dieses Seminar hat bereits stattgefunden. Hier finden Sie die Aufzeichnung!

Einzigartiges Seminar mit Expertin Isabella Caravetta

Pferdeosteopathin Isabella Caravetta

Mein Name ist Isabella Caravetta und ich bin Pferdeosteopathin aus Überzeugung und Leidenschaft.

Ursprünglich bin ich gelernte Humanphysiotherapeutin und habe in diesem Bereich viele Fort- und Weiterbildungen besucht wie z.B. die zur Manuellen Lymphdrainage oder Manuellen Therapie.

Von 2016-2018 habe ich dann am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie die Ausbildung zur Pferdeosteopathin absolviert und habe seither viele Pferde behandeln dürfen, sodass ich mich im Sommer 2021 mit meinem Traumberuf der Pferdeosteopathie selbstständig machen konnte.

Zusätzlich unterrichte ich seit 2019 am DIPO in den Kursen der Pferdephysiotherapeuten/innen und Pferdemanualtherapeuten/innen. »

Isabella Caravetta
Pferdeosteopathin

www.pferdeosteopathie-bayern.com

Ablauf und Inhalte

  • Grundlagen des Lymphsystems
  • Erkrankungen des Lymphsystems (z.B. Angelaufene Beine, Phlegmone, Gallen, etc.)
  • Komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Ihre Rückfragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

 Qualifizierte Wissensvermittlung

 Seminaraufzeichnung